Ein Jahrzehnt voller L(i)ebe(n)

Heute vor 10 Jahren zog ich los, die Liebe meines Lebens zu treffen.

Schon bevor ich Dir das erste Mal so richtig in die Augen schauen durfte, wusste, spürte ich dass Du es bist. Die Eine. Die große Liebe. Die eine Liebe die nicht vergeht egal wie vielen Gesteinsbrocken man ausweichen muss.

Du hast mich in Deinen Bann gezogen bevor ich mir Deiner überhaupt bewusst wurde. Du hast Dich so klammheimlich in mein Herz geschlichen und es Dir gemütlich gemacht dass es unmöglich war, Dich wieder vor dessen Tür zu setzen. Aber warum hätte ich das auch tun sollen? Selbst heute – nach zehn Jahren. Unabhängig von dem zeitweiligen Wunsch, Dich aus dem Fenster zu halten, würde ich Dich niemals aus meinem Herzen werfen oder Dir eine Rückkehr in eben dieses verwehren.

Obgleich ich wusste, wer Du für mich sein würdest, ist es für mich doch nach wie vor ein Wunder dass Du noch immer da bist und das sich dieses Dasein so mannigfaltig zeigt und entwickelt. Es gab nie einen Stillstand. Kein Verharren. Wir waren stets in Bewegung und im Wachstum begriffen. Wir haben so viel geteilt und alles zusammen bestritten. Wir haben einander geliebt, miteinander gelacht, uns gestritten, die Welt erobert, Neues erkundet und unfassbar viel zusammen durchgestanden. Wir haben den Schmerz der anderen geteilt und versucht schmerzhafte Verluste zu verkraften. Wir waren und sind einander immer Halt und Stütze. Schenken einander Liebe, Kraft und Geborgenheit. Es ist das Schöne und das Schmerzhafte das unsere Liebe tragen kann.

In guten wie in schlechten Zeiten. So sagt man. Und genau das leben wir. Und das seit zehn Jahren. UNFASSBAR!!!

Ich bin so unendlich dankbar jeden Tag in das für mich schönste Gesicht dieser Welt zu blicken. Dir beim Schlafen zuzusehen und Deine samtene Haut zu streicheln, die Deine Augen und Deinen Mund einrahmt.

Mein Leben an Deiner Seite zu verbringen ist ein Traum, den ich nicht zu träumen gewagt habe. Mit Dir durch die Welt zu gehen, durch sie zu tanzen, zu rennen und zu stürmen – all das ist ein Geschenk. Jeden Tag auf‘s Neue.

Ich mache es Dir nicht immer leicht. Ganz im Gegenteil. Ich weiss um die Herausforderung, die ich sein kann und ich rechne es Dir mehr als hoch an dass Du Dich ihr jedes Mal wieder stellst. Ich ziehe meinen Hut vor Dir. Vor Dir und Deiner Geduld. Deiner Ruhe und Deinem Gleichmut. Gott, wie oft ich aus der Haut fahren würde, wäre ich an Deiner Stelle 😊

Wir zwei – das passt wie A**** auf Eimer und das auf allen Ebenen. Zusammen haben wir ein ganzes Jahrzehnt erobert und uns ein wundervolles Leben aufgebaut, das stets eine Weiterentwicklung erfährt und das ist alles, nur nicht langweilig.

Ich könnte jetzt sagen „auf die nächsten 10 Jahre“ aber das klingt so abgedroschen. Wie vielleicht auch die ein oder andere pathetische Aussage meiner Texte.

Nur eines sollst Du wissen: Ich liebe Dich. Heute vielleicht noch mehr als damals. Mal mehr mal weniger. Je nachdem wie sehr Du mich gerade ärgerst und auf die Palme bringst. Du bist alles was ich will und der Mensch, der mich wachsen und mein Potential entwickeln lässt. Du forderst und förderst mich – auf die denkbar schönste und beste Weise. An Deiner Seite bin ich ich und genau da möchte ich sein. Nicht nur heute und morgen sondern so lange wie Du meine Hand halten magst und die Welt uns mit offenen Armen empfängt und uns gestattet, auf ihr unsere Liebe, unser Leben zu zelebrieren.

Danke Du wundervolle Frau. Danke für Dich und Deine Liebe. Deine Zärtlichkeit, die Sicherheit und Geborgenheit,die Du mir täglich schenkst. Für Deine Klugheit, Dein Wissen, Deinen Humor. Deine Loyalität und Deine Unterstützung.

Danke dass Du mich liebst und an meiner Seite bist.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s