das verflixte 7. jahr².

In drei Tagen ist unser zweites 7. Jahr schon einen Monat vorbei und ich finde wir haben das mehr als gut gemacht.

Ich erinnere mich noch ganz genau an dieses 1.Treffen in Freiburg. Der Tag, an dem ich fast mit dem Zug weitergefahren wäre, weil mir das Herz derart bis zum Hals geschlagen hat, dass ich darüber fast das Atmen vergessen hätte.

Dieser eine Tag, der mein Leben auf den Kopf gestellt und ihm einen ganz neuen Sinn gegeben hat. Dieser Tag, an dem eine Liebe in mein Leben Einzug gehalten hat, die mich noch heute zwischendurch sprachlos werden lässt. Und wer mich kennt, weiss, dass das kein leichtes Unterfangen ist 😊

Du warst und bist so anders als all die Menschen, die ich zuvor kannte und danach kennengelernt habe. Niemand sonst vermochte und vermag es, derart tiefe und unbeschreibliche Gefühle in mir auszulösen. Gedanken zu zünden und Denkweisen zu erschüttern. Mit Dir und durch Dich und uns begann mein Leben sich neu zu sortieren. Manches wurde hinterfragt. Einiges bestätigt und vieles neu entdeckt. Mit Dir kam der Mut und die Freude an Neuem, bisher Unentdecktem.

Du hast alles durcheinander gewürfelt und das Puzzle neu zusammengefügt. Du hast ein paar Teile von Dir eingefügt und wir haben es durch jede Menge gemeinsame erweitert. Dieses Puzzle lebt bis heute. Wächst und verändert sich. Wie auch wir uns verändern. Und unsere Liebe. Die stets an Tiefe und Bedeutung gewinnt. Durch alles, was wir erleben, erleiden und durchstehen. Durch alles, was die Welt uns bietet und was wir gemeinsam erkunden. Durch unsere Familie, neue Ziele und alte Werte. Durch das, was wir sind und beständig werden. Wir zusammen aber auch jede für sich. So wie es sein muss. Wie es sein soll.

Und jetzt bist Du auf dem Weg in die Berge. Raus. An die Luft. In die Natur und Ruhe. Auf zu neuen Abenteuern und ein wenig auch zu Dir. Mit im Gepäck hast Du jede Menge Liebe, Vertrauen, Zuversicht und Sehnsucht. Aber vor allem meine Gedanken. Die Dir all das wünschen, was Du Dir erhoffst und was Du erleben willst.

Pass gut auf Dich auf und vergiss nicht – hier in unserem kleinen Dorf wartet ein Haus voller Liebe, Verrücktheit, Freude und 18 Beinen auf Dich.

Ich liebe Dich. Mehr als all diese Buchstaben auszudrücken vermögen.

Leave a comment